Diagnostik

Neurostresstest:
Hier werden die Stresshormone im Speichel und Urin gemessen und anhand der Werte ein passendes Medikament (bestehend aus Aminosäuren, Pflanzenstoffen und B- Vitaminen) gegeben.  Der Neurostresstest hat sich vor Allem bei folgenden Symptomen bewährt: Depression, Angst, ADHS, Burn Out, Übergewicht, Schlafstörungen, Fybromyalgie, Migräne, Reizdarmsyndrom, Essstörungen, Übergewicht…
Hier ein Muster

TCM – Diagnostik:
TCM= Traditionelle Chinesische Medizin
Anamnese (Befragung),  Zungendiagnostik und Pulsdiagnostik sind Hauptbestandteile der TCM Diagnostik. Auch die Bauchdeckendiagnostik und die Antlitzdiagnose kommen zum Einsatz.

Kinesiologische Testung:
Der kinesiologische Muskeltest ist das Kernstück der Kinesiologie. Mit ihm wird nicht nur eine Diagnose gestellt, es wird auch die individuell wirkungsvollste Behandlung ermittelt.
Weitere Infos hier

Thethahealing:
Beim „Thetha“ gehe ich selbst  in einen veränderten Bewusstseinszustand. Der Patient bleibt im Wachzustand. Der Vorteil ist, dass die  Tranceeinleitung beim Patienten entfällt.
Gut geeignet ist diese Methode vor Allem bei Personen welche gar nicht bzw. nur unter Anstrengung  in Trance gehen können

Schnellanalyse nach Chuck Spezzano:
Ich bitte den Ratsuchenden mir direkt in die Augen zu schauen ohne weg zu gucken und stelle, nachdem ich aufgefordert habe das Problem zu fühlen, folgende Fragen:
Wie lange ist´s her (Entstehung)… wer war Dabei…  was ist passiert…. was hast du entschieden….Durch die Augenfixation kommen die Antworten sehr oft erstaunlich präzise direkt vom „inneren Bewusstsein“

Hypnose mit ideomotorischen Signalen:
Nach der Einleitung in eine angenehme Hypnose werden Fingerzeichen für „Ja“ und „Nein“ ausgemacht. Hier antwortet dann das „innere Bewusstsein“ selbst; was vom Patienten auch so wahrgenommen wird. Es lassen sich 8 spezielle Fragen zur Herkunft der Erkrankung auf spektakuläre Art und Weise beantworten.
Mehr Info´s hier: Hypnocoaching

Stresschecker:
Mit einem kleinen computergesteuerten Gerät kann des Herzratenvolumen sowie der Pulsfrequenz angezeigt werden so kann gezeigt werden wie gut das vegetative Nervensystem funktioniert (Entspannungsfähigkeit).

Seelenhausmethode:
Hierbei handelt es sich um eine geführte Trancereise. Das während der Entspannung gesichtete „Seelenhaus“ gibt erstaunlich gute Hinweise auf  den „inneren“ Zustand des Ratsuchenden. Das Schlafzimmer steht z.B für Beziehungen, im Keller des Hauses kann die geistige Ursache von  Erkrankungen entdeckt werden….
Siehe auch hier: Dein Seelenhaus

Erweiterter Bluttest:
Ich arbeite mit einem Labor zusammen welches das Blut zusätzlich mittels Elektroakupunktur nach Voll (EAV) durchcheckt. Der Check ist eine kostengünstige Variante zusätzlich zum Blutbild welche gute Hinweise zum Krankheitsgeschehen geben kann. (z.B Hinweis auf chronische Infektionen..) Da dieser Test noch kein gesichertes Ergebnis liefert, kann der Verdacht ggf. mit weiteren Untersuchungen bestätigt werden
Link zur Homepage vom Labor HIB

MK Schwermetalltest:
Dieser „Screening-Test“ ist hier in der Praxis vorrätig und wurde konzipert um einfach und schnell die Belastung der 5 wichtigsten Schwermetalle festzustellen.(Arbeitsaufwand ca. 10 min)
Noch genauer und auch vielfältiger (bis zu 25 verschiedene Gifte und Schwermetalle) aber auch aufwendiger ist der hier folgende DMSA Mobilisationstest.

DMSA Mobilisationstest
Der DMSA-Test wird hauptsächlich zum Nachweis einer chronischen oder akuten Schwermetallbelastung eingesetzt. DMSA ist ein so genannter Chealtbildner welcher die Fähigkeit hat Schwermetalle zu binden. Nach der Gabe von DMSA wird nach ca 2 std der Urin gesammelt und eingesendet. Etliche Infos zum Vergiftungsgrad werden so herausgelesen.

Zusammenarbeit mit verschiedenen Therapeuten und Institutionen:
Ich habe in den letzten Jahren ein funktionierendes Netzwerk aus ganzheitlich denkenden Therapeuten aufgebaut.  Inzwischen arbeite ich mit 2 Zahnärzten, einem Psychiater, einem Physiotherapeuten, einem Osteopathen sowie mit der INUS-Klinik (Umweltmedizinische Fachklinik) zusammen.