Dynamische Aufstellungen nach Dr. Peter Reiter®

Meistens sind es Entscheidungen die entweder bewusst oder unbewusst in der Kindheit getätigt worden sind die unser Leben schicksalshaft beeinflussen.
Diese Fehlentscheidungen werden mit verschiedenen Analyseverfahren aufgedeckt und durch Stellvertreter chronologisch in einer Reihe aufgestellt. So werden die einzelnen Faktoren sichtbar und können erkannt, gefühlt und somit erlöst werden.
Neue Entscheidungen sind möglich!

Durch das Einverstandensein (Liebe) mit allen Emotionen und Erkenntnissen, die während des Prozesses auftauchen, lassen wir alte Verletzungen, Blockaden und alles Belastende un Schmerzhafte geheilt hinter uns.

Am Ende der Reihe steht das Ziel, das ursprünglich erstrebt, aber in den Wirren des Lebens verloren ging, z.B. Liebe, tiefer Frieden und Freude. So verwandeln sich Hindernisse und Faktoren eines Problems in positive Energie für das weitere Leben. Die Ergebnisse sind deutlich sichtbar und spürbar und bedeuten jedes Mal einen Zuwachs an Freiheit, Frieden und Lebensfreude.

Die Methode ist im gleichnamigen Buch von Peter Reiter „Dynamische Aufstellungen, Heilen mit der Macht der Liebe“ ausführlich beschrieben.

Hier die wichtigsten Varianten:

Große Zielaufstellung
hier werden bis zu 10 Blockaden (als Personen) zwischen den Fokus und das Ziel gestellt. Klassiker unter den „großen Zielen“ sind : Echte Partnerschaft, das wahre Weibliche / Männliche, Erfolg im Beruf, Lebensaufgabe leben.

Herzenstürenaufstellungen
Traumatische Erfahrungen führen oft dazu, dass wir unser Herz verschließen (Schutzmaßnahme). Vorteil ist, dass wir dann nicht mehr die „negativen“ Gefühle fühlen müssen. Nachteil ist, dass wir dann  leider auch keine „guten“ Gefühle mehr fühlen.
Mittels Kinesiologie oder anderen Methoden kann die Anzahl der verschlossenen Türen ermittelt und aufgestellt werden. Ziel ist ein offenes Herz.

Projektionsaufstellungen
Die Projektionsaufstellungen eignen sich, wie schon der Name sagt, um Projektionen zu erkennen und zurückzunehmen. Wir Menschen projizieren auf alles Mögliche: Auf den Partner, auf den Chef / Chefin, auf Gott, auf unsere Haustiere..
Es ist sinnvoll diese Projektionen zurückzunehmen. Das erlaubt Stärke  / Übernahme von Verantwortung. Führt oft aus dem Opferbewußtsein heraus..

Dilemmaaufstellungen
Oft leiden wir unter Dillemata. Karriere oder Familie, Diesen Partner oder Jenen, Diesn Beruf oder Jenen…
Hier kann eine Dilemmaaufstellung wahre Wunder wirken

Das Buch:

Buch Dynamische Aufstellungen

Dynamische Aufstellungen