Implantatakupunktur

Funktionsweisen der Implantatakupunktur

Mit Hilfe des zugehörigen Implantators werden die Nadeln durch einen leichten Druck direkt unter die Haut eines oder beider Ohren implantiert (Siehe Abbildung links).
Die Beschaffenheit des Implantats ermöglicht das sofortige Schließen der Haut. Nach einer Dauer von zwei bis drei Tagen ist das Implantat vollständig eingewachsen.Die Nadeln bleiben dann je nach Material 1 bis 2 Jahre (bio-resorbierbares Polymer) oder sogar lebenslang (Titan) im Gewebe. Die so erzeugte Daueraktivierung der seit vielen Jahrhunderten bekannten Akupunkturpunkte unterstützt die Heilung zahlreicher Erkrankungen:
· Morbus Parkinson
· Multiple Sklerose
· Restless Leg Syndrom
· Suchterkrankungen
· Chronische Rückenschmerzen
· Allergie und Hauterkrankungen
· Adipositas (Übergewicht)
· Schlafstörungen
· Chronische Kopfschmerzen
· Tinnitus (Ohrgeräusche)
· Asthma

Die Behandlung vieler weiterer Erkrankungen ist möglich

Woraus bestehen die Implantat-Nadeln?
1. TEMPLAX: Ein bioresorbierbares Polymer. Die unsichtbaren hoch verträglichen Nadeln lösen sich nach 15 bis 20 Monaten rückstandslos auf. Die beim Auflösungsprozess freigesetzte Energie verstärkt den bioenergetischen Effekt zusätzlich.

2. Sedaltelec Perma aus medizinischem Titan. Zum dauerhaften Verbleib (lebenslang). Dieses Material garantiert höchstmögliche Biokompatibilität. Sedatelec Perma ist ein nach CE Norm zertifiziertes und zugelassenes Medizinprodukt. Das Material wird auch in der Zahnmedizin seit vielen Jahren erfolgreich verwendet.

Wie viele Behandlungen sind notwendig?
1 bis 3 Behandlungen. Nachsorgetermine 4 Mal empfohlen (nicht obligatorisch).

Wie viel Kostet die Behandlung?
Je nach Krankheitsbild / Schweregrad belaufen sich die Kosten für die Implantatakupunktur auf 400€ bis 1300 €

Referenzen:
Gemeinsam mit meiner Mutter Dr.  Ricarda Graf (Psychiatrie, Neurologie, Akupunktur) habe ich die Implantatakupunktur in den Anfängen (2002)  über den Erfinder Dr.  Werth kennen und schätzen gelernt.

Ich bin Gründungsmitglied des Vereins für Entwickelte systematische Implantatakupunktur® (ESIa)